DSC_8663-sw.jpg

Über mich

Seit 2006 bin ich als Hebamme in den verschiedenen Bereichen tätig und bilde mich stets weiter. Die individuelle Betreuung von Mutter, Kind und Familie liegt mir sehr am Herzen und es ist für mich ein grosses Privileg, die Familien in der sensiblen Zeit der Schwangerschaft und Nachgeburtszeit begleiten zu dürfen.

Ich lebe mit meinem Mann und meinen zwei Jungs (Jg. 2012) in Richigen.

Berufserfahrung

2006

2009 bis heute

2006 bis 2014

2014 bis 2017

Dipl. Hebamme FH

Ambulante Wochenbettbetreuungen und Schwangerschaftskontrollen, Hebammensprechstunde

Lindenhofgruppe, Geburtenabteilung

Lindenhofgruppe, Leiten von Geburtsvorbereitungskursen

Weiterbildungen

2021

2020

2019

2019

2018

2018

2017

2006 bis 2007

BLS-AED SRC Komplett

Wochenbett und Rückbildung nach dem Heller-Prinzip

Beckenboden-Fachfrau Schwangerschaft/Rückbildung

Zertifizierte Beckenboden Kursleiterin Modul 1

Wundpflege im Wochenbett

Schlafberatung für Fachleute

Pathologie im Wochenbett und beim Stillen

Akupunktur nach traditioneller Chinesischer Medizin in der Geburtshilfe für Hebammen und Gynäkologen

Mitglied des schweizerischen Hebammenverbandes